Ich habe von klein auf Sport gemacht. 

Fussball, Leichtathletik und Handball bei Fortuna Düsseldorf. Wir haben ein Jahr in der höchsten Jugendklasse, Verbandsliga, gespielt. Viermal die Woche Training. Dann fing die Maler Lehre an und hatte keinen Lust mehr Sonntags um 6 aufzustehen, um rechtzeitig zum Spiel zu kommen.

Hab dann mit 18 Jahren mein erstes Rennrad gekauft. Bin dann ein paar Tausend Kilometer im Jahr gefahren und seit 20 Jahren fahre ich mehr als 10.000 km im Jahr. Die letzten fünf Jahre jeweils zwischen 15 und 20 Tausend.

In der Spielzeit der Saison 13/14 bin zu jedem Auswärtsspiel unserer grossen Fortuna gefahren. Hab da auch Geld gesammelt, siehe dazu einen Bericht vom WDR

Als Ende 2016 fest stand, daß die Tour de France in erstmalig/einmalig in Düsseldorf startet, mir war schnell klar: Bingo!" Die fahre ich auch. 

Die Idee:  Einen Tag vor den Profis fahren und Spendengeld sammeln für Fahrräder in Burundi, für den Verein BurundiKids ev aus Köln.

Nun die Vuelta 2021 und nächstes Jahr der Giro in Italien. Beide Touren über  jeweils drei Wochen.

Für mich war die Frage pannend, ob das überhaupt klappen kann. Nun ja, es geht… das wissen wir jetzt.

Für mich Abenteuer pur - drei Wochen Rad fahren, wie ein kleines Kind bin ich vor jeder Tour hellauf begeistert und aufgeregt. Und dass ich dabei Gelder für einen guten Zweck generieren kann, macht die Aktion natürlich erst recht "rund".

Markus Reimann, Malermeister, Düsseldorf

 

Düsseldorfer Maler fährt die Vuelta als Solo und sammelt für Burundi

 

Markus Reimann

Als Ende 2016 fest stand, daß die Tour de France in Düsseldorf startet mir war schnell klar: Bingo. Die fahre ich auch. Die Idee:  Einen Tag vor den Profis fahren und Spendengeld sammeln für Fahrräder in Burundi, für den Verein BurundiKids ev aus Köln.

Das Fahrrad

Eine Spezialanfertigung von Sven Krautscheid/ Bochum

Die Strecke

Das 2021 Vuelta a España ist ein dreiwöchiges Radrennen, das zwischen dem 14. August und dem 5. September 2021 in Spanien stattfinden soll. Es ist die 76. Ausgabe des Vuelta a España und die dritte und letzte große Tour der Straßenradsaison der Männer 2021 

Das Team

burundikids e.V. - Zukunft für Kinder in Afrika

http://www.burundikids.org

BURUNDI KIDS-Gründerin Martina Wziontek mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Henriette Reker, Martina Wziontek v.l., im Hintergrund Bettina Böttinger

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.